Angebote für Eltern


OFFENE SPRECHSTUNDE


Angebot für Eltern bei Erziehungsproblemen mit ihren Kindern


ANSPRECHPARTNER: Andrea Komma, Diplom – Heilpädagogin, Tel: 0 72 46/70 62 83
ZEIT: nach Vereinbarung


POWER-KIDS

 

Stammtisch für Eltern mit Kindern mit herausforderndem Verhalten(AD(H)S, Autismus u.a.).

 

Hier kann man Kraft tanken, Netzwerke knüpfen und Informationen austauschen. Im Jahr 2018 werden wir uns ein Elterncoaching gönnen zum Thema AD(H)S. Als Referentin konnten wir die in diesem Fachbereich sehr erfahrene Ergotherapeutin Frau Andrea Hegener/Ettlingen gewinnen. Interessierte Eltern sind herzlich willkommen – wir haben noch Kapazitäten frei.

Begleitung: Andrea Komma (Diplom-Heilpädagogin)
Treffen: Donnerstags
  31.01./Bürgerhaus: Lockere Runde
  21.02./Villa Federbach: Vortrag von Frau Fritz-Hüllen/Heilpraktikerin: AD(H)S aus Sicht der Homöopathie
  26.03./Bürgerhaus: Lockere Runde
  23.05./Villa Federbach:  Impulsvortrag zum Thema AD(H)S aus Sicht der Schumedizin, Frau  Milkoviz, Fachärztin für Kinder - und Jugendpsychatrie aus Ettlingen teilt ihre Erfahrungswerte mit über die langjährige Einnahme von Medikamenten bei diesem Syndrom
  27.06./Villa Federbach
  13.07., Samstag:
  gemeinsamer Ausflug Baumwipfelpfad
Zeit: 20:00 Uhr
 Info: Andrea Komma Tel.: 07246 / 70 62 83


Infos: Familienzentrum Frau Rübenacker
Tel.: 07246 / 94 41 53

Private Krabbelgruppen

 

Sie möchten sich gerne mit anderen Müttern und anderen Kindern treffen und brauchen einen Raum, in dem die Kinder Platz und tolle Möglichkeiten haben, zu spielen, zu klettern  oder zu schaukeln?

 

Es besteht die Möglichkeit, Familienzentrum als Raum für private Krabbelgruppen anzumieten.